» Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands ab 60,00 Euro «

Der gordische Knoten - Mini Geduldspiel

Produktnummer: BT102243
EAN: 4250106422435
.

2,39 €*

Sofort verfügbar
Lieferzeit: 3-4 Tage

Produktinformationen "Der gordische Knoten - Mini Geduldspiel"

Taschenpuzzle Minipuzzle Der gordische Knoten, Schwierigkeitsgrad: schwer

Knobelspiel, Geduldspiel, Minispiel, Reisespiel, Holzspiel


Dieses winzig kleine Spiel reicht aus, um sich die Zeit während einer Fahrt mit der Eisenbahn von Hamburg nach München zu vertreiben. Doch schon in Hannover wird man meinen, dass mit den sechs kleinen Holzteilen etwas nicht stimmt. Sie passen einfach nicht zusammen. Dieses Spiel ist sicherlich Ausschuss, wird in Erwägung gezogen. Die Teile sind falsch eingepackt! Von dem einen eins zu viel, dafür vom anderen eins zu wenig. Jawohl!

Aber es wird nicht aufgegeben, ne! Kurz vor Göttingen zeigen sich Ansätze zum Erfolg mit dem Gordischen Knoten. Es ist fast geschafft! Was ist überhaupt Gordisch? Keine Gedanken verschwenden. Denn es ist wirklich gleich geschafft. Dann bin ich ein Held!

Göttingen. Dieser verflixte Knoten ist noch nicht gelungen. Aber bald! Es fehlt nur noch der letzte Schritt! Oder der vorletzte, oder der vorvorletzte, oder der vorvorvor...

Dann bringt es doch tatsächlich einen Typen angedreht, der die Fahrkarte sehen will. Mit der linken Hand halte ich den fast vollständig zusammenverknoteten Gordischen Knoten, aber um die Fahrkarte zeigen zu können, berauche ich zwei Hände. Knoten ade. Holzteilchen ahoi.

Aber es geht weiter. Besser gesagt: Ein neuer Anfang. Wie war das doch gleich?

Ein total neuer Anfang. Der eben noch zwischen Daumen und Zeigefinger gehaltene Knoten, der beinahe vollendet war, muss nun neu geknotet werden. Würzburg rückt in die Nähe. Danach Fahrkartenkontrolle. Prima. Ahoi. Neuanfang.

Das gleiche Dilemma bei Nürnberg. Bei Augsburg noch einmal. Aber es wird nicht aufgegeben! Dem Ingenieur ist nichts zu schwör! Doch. Es ist zu schwör. Zur Konferenz in München muss man frisch und munter aussehen. Sonst wird man als nicht kompetent eingestuft.

Die letzten paar Kilometer werden für den Schönheitsschlaf gebraucht, obwohl da keine Falten weggehen. Der nervenaufreibende Holzknoten wird als Einzelteile auf den Nebensitz gelegt und wird auch dort liegenbleiben, wenn München erreicht ist. Dieser Knoten wird nicht mehr gebaucht! Die Denkmuskulatur muss geschont werden!

München ist erreicht. Ein Auge wird zunächst leicht aufgemacht, doch dann werden beide Augen weit aufgerissen! Denn da steht ein kleines Mädchen im Abteil und hält den Gordischen Knoten fertig montiert in der Hand. Opa? Das habe ich hier gefunden. Gehört das Ihnen? Kann ich das behalten?

Leicht geschockt verkneift man sich das Kind zu fragen, wie es diesen Holzknoten zustande gebracht hat. Klar. Kannste behalten ... Und gedanklich: Du Rotznase ...

 

Der Gordische Knoten erhält das Prädikat: verzweifelnd

 

Material: Holz

Anzahl der Teile: 6

Maße des Spieles (Verpackung): 65x50x10 mm

Schwierigkeitsgrad: hoch

Achtung: Für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet. Erstickungsgefahr! Achtung: Für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet. Erstickungsgefahr!

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.