» Versandkostenfreie Lieferung für Endkunden innerhalb Deutschlands ab 60,00 Euro «

Metallpuzzle verhakte Nägel, SG: mittel - k4561

Produktnummer: k4561a
EAN: 4250143904567
.

1,69 €*

% 2,99 €* (43.48% gespart)

Sofort verfügbar
Lieferzeit: 3-4 Tage

Produktinformationen "Metallpuzzle verhakte Nägel, SG: mittel - k4561"

IQ Metallpuzzle verhakte Nägel, Schwierigkeitsgrad: mittel

Knobelspiel, Geduldspiel

Der Zimmerergeselle Bruno nagelte ein Brett nach dem anderen auf die Dachbalken. Die Arbeit ging zügig voran. Aber sein Kollege Heini kam nicht aus dem Knick, er arbeitete mehr mit dem Nagelzieher als mit dem Hammer. Er haute jeden zweiten Nagel krumm, obwohl er ansonsten ein geschickter Zimmermann war.

Anfangs musste Bruno ständig etwas schadenfroh feixen, doch dann wurde ihm unheimlich. Wie stellst du dich denn heute an, Heini! Wenn der Chef kommt und sieht, was du hier veranstaltest, wird er ausrasten. Was ist denn mit dir los!

Ich weiß auch nicht, Bruno ...

Hm. Gut. Machen wir ne Fuffzn. Wir müssen die vielen krummen Nägel auflesen, bevor sie der Chef da unten liegen sieht ...

Es war Sitte, dass krumme Nägel wieder begradigt wurden. Das musste der Handlanger Harry machen, der ansonsten für das Zureichen der Bretter zuständig war.

Bruno und Heini widmeten sich jeweils einer Flasche Bier, während Harry begradigte. Harry war da Fachmann; die Nägel sahen nach ihrer Behandlung richtig neu aus.

Doch was war das jetzt! Harry hielt zwei Nägel zwischen den Fingern, die sich verhakt hatten. Sie ließen sich nicht voneinander trennen.

Bruno staunte. Wie hast du das gemacht, Heini ... Zeig mal her, Harry ...

Heini staunte auch. Das gibt es nicht ... Ich scheine heute zwar einen schlechten Tag zu haben, aber ich habe die Nägel einzeln krumm gehauen ...

Es musste so etwas Ähnliches wie Zauberei gewesen sein. Der eine krumme Nagel lag auf dem Fußboden, ein anderer Krümmling fiel auf ihn drauf und schon war es passiert. Und was sich durch Zufall derartig verhakt, muss auch wieder auseinandergenommen werden können.

 

(Dieses Puzzle Verhakte Nägel, Art.-Nr. k456 ist der für Ostfriesen abgewandelten Form Krumme Nägel, Art.-Nr. Z-55 nahezu ebenbürtig.)

 

Prädikat: erstaunlich

 

Material: Metall

Anzahl der Teile: 2

Maße: 70 mm pro Teil

Verpackung: foliert

Schwierigkeitsgrad: mittel

Achtung: Für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet. Erstickungsgefahr! Achtung: Für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet. Erstickungsgefahr!

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.